Pfarrwallfahrt nach Assisi (13.-16.03.2024)

Der Pfarrgemeinderat Schenna mitPfarrer Albert Pixner lädt alle zur Pfarrwallfahrt nach Assisi ein.Assisi ist der Geburtsort des hl. Franziskus und der hl. Klara. DieStadt ist berühmt wegen dieser beiden Heiligen und wird bis heutevon ihnen geprägt. Das mittelalterliche Städtchen gilt als Stadtdes Friedens und atmet den franziskanischen Geist in seinen Gassenund auf seinen Plätzen.

Eine mehrtägige Wallfahrt gibt uns dieMöglichkeit gemeinsam auf dem Weg zu sein, neue Glaubensmomente zuerfahren und Gemeinschaft zu erleben.

Alle Interessierten der PfarreienSchenna, Verdins und Tall sind herzlich dazu eingeladen.

FIRMUNG IN SCHENNA 2025

Es ist endlich wieder soweit! Am 6. April 2025 findet nach langer Pause wieder eine Firmung in Schenna statt. Die Jugendlichen, welche sich firmen lassen möchten, müssen zum Zeitpunkt der Firmung das 16. Lebensjahr vollendet haben.

Die Vorbereitungen zur Firmung beginnen im Oktober 2023 mit einem Infotreffen.

Möchtest auch DU gefirmt werden?

Dann melde dich an: bis 5. September bei Eva Klotzner (338 6144351 oder eva.klotzner@hotmail.de).

Das Anmeldeformular findest hier auf dieser Seite.

Auch wenn in den letzten Jahren nicht immer ganz klar war, wie es weitergeht:

Das Firmteam freut sich auf DEINE Anmeldung!

Die Kinder tragen die Kyrierufe vor.

Martinsumzug in Tall am 13.11.2021

Bei einem Puzzle vom Hl. Martin ergründet die Wortgottesleiterin Edith Stricker mit den Kindern nebenbei die Geschichte des Hl. Martin.

Die Kinder trugen außerdem das Tagesgebet und die Fürbitten vor.

Nach der Predigt würde das Lied "Lichterkinder " vorgespielt und die Kinder folgten mucksmäuschenstill der Animation zum Lied auf dem Bildschirm.

Fleißig machten alle Kinder beim Vater unser, welches singend mit Gesten vorgetragen würde, mit. Zum Schluss zündeten beim Auszug alle noch einmal ihre Laternen an und sangen das allseits bekannte Lied "Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir".

Anschließend fand ein kleiner Umtrunk vor der Schule statt, zu welchem die Eltern der Schulkinder eingeladen hatten. Es wurden zu den verschiedenen, liebevoll zubereiteten Häppchen Glühwein und Tee gereicht.

Wie jedes Jahr gestaltet unsere SKJ- Gruppe in Schenna die Auferstehungsmesse um 5.00 Uhr morgens musikalisch mit.  Heuer wurden bereits im Vorfeld Videos gedreht, zusammengeschnitten und dann bei der Live-Auferstehungsmesse in Bozen, zelebriert vom Kinder- und Jugendseelsorger P. Shenoy, eingespielt. Wir haben für unsere Besucher alle 8 Lieder hier eingefügt. Gerne kann man auch den gesamten Auferstehungsgottesdienst ansehen.